Stefanie Gallitscher

Kapellenweg 13
83626 Valley

Telefon: +49 1516 1839 796
steffis.kraeuterwerkstatt@gallitscher.de

Miesbacher Kräuterpädagogen

 zurück zu den Miesbacher Kräuterpädagogen

Stefanie Gallitscher



"Was man kennt, das schützt man." 

Mein Ziel ist es, dir die Welt der Pflanzen näherzubringen.
Dabei will ich einen breiten Bogen um diese Welt spannen:
Sei es die Verwendung in der Küche, die Heilwirkung oder aber auch die Mythologie und die Legenden, die sich um diese Pflanze ranken. 
Ich will bei meinen Kräuterwanderungen von allem ein wenig erzählen.

Paulo Coelho sagt: "Man kann im Leben zwei Dinge tun: Bauen oder Pflanzen."
Auch wenn dieser Spruch symbolisch gesehen werden sollte, will ich in meinem Leben pflanzen. Das bedeutet für mich unter anderem mein Wissen weiterzugeben und den Menschen viel positive Energie mit auf dem Weg zu geben. Ich bin gerne in der Natur und bin gerne unter Menschen. Das sind beides Sachen, die mich erfreuen und die ich gerne mache.

Ich will euch mit meiner Begeisterung anstecken!